Entwicklung

In enger Abstimmung mit unseren Kunden entstehen bei sfm innovative und tragfähige Produktkonzepte.

Die meisten unserer Kunden integrieren uns bereits in der Entwicklungsphase in das Projektteam, damit wir unsere Entwicklungs- und Fertigungskompetenz frühzeitig einbringen können.

Kürzere Entwicklungszyklen und ein optimiertes Produktdesign sind das Ergebnis. Auf Basis eines komfortablen Datenmanagements entstehen auf unseren CAD-Systemen originalgetreue Modelle – auf Wunsch sorgen wir auch für die Erstellung funktionstüchtiger Anschauungs- bzw. Stereolithographie-Muster.

  • Produktdesign
  • Machbarkeitsstudien
  • Prototypenerstellung

Die Einbindung von sfm in die Design- und Entwicklungsphase hat dazu geführt, dass in einer sehr kurzen Entwicklungszeit ein marktgerechtes Produkt entstanden ist.

Viel Aufmerksamkeit haben wir den medizinischen und physikalischen Anforderungen gewidmet. Das Ergebnis: durch neue Materialien, Beschichtungen und Verbindungstechniken konnten alle notwendigen technischen/ergonomischen und biokompatiblen Eigenschaften für die Operationstechnik realisiert werden. Die verschiedenen Setvarianten bestehen aus bis zu 14 Instrumenten. Für Depuy Synthes Spine war eine Komplettlösung aus einer Hand entscheidend.